Loewenmut

Das Fanzine für alle Löwenfans und den Rest der Welt

Aus Heft 9: Löwen-Tagebuch

Sonntag, 20. Dezember 2009

Das Beste zum Schluss: das erste Pflichtspiel der Löwen gegen Eisern Union beschließt eine mehr als durchwachsene Hinrunde. Bärlin präsentiert sich seit Tagen als Eisbärlin, bei Temperaturen von 16 Grad unter dem Gefrierpunkt treten beide Teams an der oiden Försterei zur Kälteschlacht von Köpenick an. Ein denkwürdiger Kick, bei dem die Getränkevorräte einfrieren und der Grieche sich als perfekter Wintersportler entpuppt - Pappas rettet mit einem sehenswerten Tor den Auswärtspunkt. Das after-show-Programm besteht aus einer gepflegten Prügelei auf dem Platz, dem Austausch deutsch-deutscher Befindlichkeiten und - endlich!- einigen gro- ßen Haferln GLÜHwein ... und Ewald war 90 Minuten nur in Hemd und Sakko unterwegs. BRRRRR.

Montag, 8. Januar 2010

Montagabend im Tal des Todes, Grottenkick und 0:1 gegen den vermutlich überflüssigsten Verein der Welt. Und ein Nachspiel, das uns vermutlich teuer zu stehen kommt. Freitag, 26. Februar 2010 Nach der heutigen Auswärtspleite in Paderborn ist der Löwe wieder genau da angekommen, wo keiner hinwill: im Niemandsland der Liga. Und ich rege mich längst nicht mehr so auf wie früher ...

Montag, 1. März 2010

Ganz hoher Besuch an der Grünwalder Straße: vor dem übermorgigen Länderspiel trainieren die Albicelestes beim TSV. Und »El Diez« höchstpersönlich wandelt mit einer fetten Havanna zwischen den Kiemen durch den Fanshop und ascht genüsslich auf den Trainingsplatz - wenn das nicht magische Kräfte entfaltet, dann woaß I a nimmer!

Sonntag, 7. März 2010

War es wirklich Maradonas Zigarrenasche? Seine Hand Gottes-Aura? Oder doch Ewalds Kabinenansprache? Jedenfalls siegt der Löwe in Unterzahl gegen die Aufsteiger vom Kiez mit 2:1. Es gähd ja doch ...

Montag, 15. März 2010

Zweitligafußball im regnerischen Ruhrpott ist heute Minderheitenprogramm. Weder die Atmosphäre in der fast leeren Duisburger Arena noch der Kick sind vergnügungssteuerpflichtig, die vielzitierten »äußeren Bedingungen« eigentlich irregulär. Alles wurscht, das erste Saisontor von Sportfreund Rakic beschert drei Aus-Aus-Auswärtspunkte.

Samstag, 20. März 2010

»Concerto Leone - 150 Jahre mit Gebrüll« nennt sich der heutige Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten im, ja klar, Feierwerk. 500 begeisterte Löwinnen und Löwen sind dabei, als bekannt blaublütige Bands die Halle rocken. Eine irre Stimmung.

Dienstag, 23. März 2010

Darf ich vorstellen: wir sind die Fans des TSV 1860 München und Ihr größter demokratischer Albtraum! - Mehr sage ich nicht zu dem, was heute im Rathaus geschah, könnte sonst teuer werden.

Freitag, 26. März 2010

Heute ist »Earth Day« ... so what? Eigentlich nur eine unbedeutende Demo vorm Rathaus, aber dann kommen plötzlich die Löwen, unangemeldet, zahlreich, wild entschlossen und unerwartet von der Staatsmacht... Flashmob olé! Aber angesichts der Forderung, endlich das klimaneutrale Stadion auf Giesings Höhen zu bauen, nehmen uns auch die Gutmenschen das Kapern ihrer Demo nicht wirklich übel.

Montag, 26. April 2010

Flashmob zum zweiten! Diesmal ist es die ADFC Radl-Nacht, die kurzerhand zur weiß-blauen Spontandemo umfunktioniert wird. Nach Giesing kommt man schließlich auch mit dem Radl ...

Dienstag, 27. April 2010

Wer heute abend München TV eingeschaltet hat, erlebt einen Auftritt eines ehemaligen Aufsichtsrates, der nichts zu wünschen übrig lässt - an selbstgefälliger Attitüde, geballter Altersarroganz, himmelschreienden Widersprüchen und purer Demagogie. Ja pfui Deifi.

Mittwoch, 28. April 2010

Hurra, die Polen kommen! Der neue Hauptsponsor heißt Comarch, stellt Software her und wird im Gegensatz zu den Vorgängern unser schönes Trikot nicht mit hässlichen roten Schriften verunstalten.

Sonntag, 2. Mai 2010

Es hat sich fest eingeregnet, ein ebenso trost- wie freudloser Tag, wie geschaffen zum Betriebsausflug in die verbotene Stadt. Wobei die neue Datschi-Arena so weit vor deren Toren liegt, dass die Adresse vermutlich Niemandsland 1/ 0815 Hinterscheißleiten lautet. Ausschauen tut das Ding wie eine Mischung aus Stalinismus und Hagebaumarkt. Die Fahrt im Partybus war das einzig erfreuliche an diesem Nachmittag, der Kick... nicht der Rede wert, abgehakt.

Sonntag, 9. Mai 2010

Ein schöner Föhntag über Frustmaning, gleich hinterm Parkhaus liegen die Alpen. Zum Saisonfinale sind die Förster aus Köpenick mit einem ziemlich lauten 6000 Mann-Mob zu Gast. Der Temperaturunterschied zum Hinspiel beträgt immerhin rekordverdächtige 30 Grad... Der munter herausgespielte 2:0-Sieg gegen die Eisernen macht Laune; nächste Saison bitte mehr davon!

Montag, 10. Mai 2010

Der TSV präsentiert - Bitte einen Tusch in Es-Dur, Herr Kapellmeister! - die Löwenanleihe. Für läppische 150 Öcken pro Stück kann der geneigte Edel-Fan Anteilsscheine erwerben, die ihm in drei Jahren 6 Prozent Rendite bringen. Oder auch nicht. Immer wieder erstaunlich, auf was Leute immer wieder reinfallen... Für die einen ist es ein Finanzprodukt, für die anderen das teuerste Poster der Welt.

Samstag, 15. Mai 2010

Zwei Tage vorm offiziellen Geburtstag wird vorgefeiert, draußen in Riem, im und hinter dem Einkaufszentrum. Ein paar Stände in zugigen Ecken, Bierbänke auf dem Parkplatz und steinerweichend schlechte Live-»Musik«. War Feiern schon mal trauriger? Kaum.

Montag, 17. Mai 2010

Und alle singen mit: HAPPY BIRTHDAY TSV! Unser geliebter Verein wird unglaublicherweise 150 Jahre alt! Auf Dich, Du guader Oider, auf alle Tränen,Triumphe und sämtliche Nerven, die Du uns gekostet hast und noch kosten wirst! Am Abend wird dann heimgeleuchtet, einmal rund um die Heimat. Die Lampe an hatte der eine oder andere schon vorher.

Samstag, 22. Mai 2010

Angeblich drücken heute alle Deutschen einem unbedeutenden Verein aus der Nebenstraße die Daumen gegen eine bessere Thekenmannschaft namens Internazionale Milano; so jedenfalls Franz B., die Zentralinstanz für sinnfreies Geschwafel. Alle? Ich persönlich kenne niemanden... Am Abend herrscht wohltuende Ruhe auf Münchens Straßen, der berühmte Satz mit X. Madrid? Mailand? Hauptsache Italien!

Mittwoch, 26. Mai 2010

Wir begrüßen die Sportfreunde Daniel Halfar und Kai Bülow als erste Neuzugänge für die kommende Saison. Willkommen Buam, lassts es krachen!

Samstag, 29. Mai 2010

Nach den Profis beenden heute auch die Junglöwen die Saison - und zwar voller Stolz auf eine geile Saison und vor schon traditionell gewaltiger Kehraus-Kulisse: auch ohne Werbeaufwand und Vielfach X- Marketing finden 3.860 Sportfreunde den Weg ins Altehrwürdige. Leider zum vorerst letzten Mal gastiert der SSV Reutlingen auf Giesings Höhen, schließlich waren die Schwaben zuletzt immer Garant für torreiche Kost: wie schon in 2009 findet die Kugel auch heuer wieder sieben mal den Weg ins Netz. Und die Löwengemeinde feiert ein grandioses 6:1, die Mannschaft, den Trainer (Riesendank und machs guad, Dieter!), die Giesinger Heimat und sich selbst.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Wir warten weder auf Godot noch aufs Christkind, sondern auf die Lizenz für 2010/11. Auf dass das große Spiel weitergehen möge. Denn wir glauben an unsere Träume, deshalb sind wir Löwen, jetzt und in alle Ewigkeit.

Amen.

         Fabius

 


(top) • hoam (home)

Verweise auf andere Internet-Seiten (»links«) sind mit »¹« gekennzeichnet. Die Verantwortung dafür liegt beim Betreiber der jeweiligen Seiten. Es kann leider vorkommen, dass die Inhalte, auf die wir verweisen wollten, sich inzwischen geändert haben. Auf Schweinkram, Kommerz oder gar kriminelle Inhalte verweisen wir grundsätzlich nicht, warum auch. Wenn ihr seltsame Links bei uns entdeckt, teilt uns das bitte mit.


Lesen kann Vorurteile und Weltanschauungen zerstören. Wir lehnen dafür jede Verantwortung ab. Im Zweifelsfall hilft frische Luft im Grünwalder Stadion.