Loewenmut

Das Fanzine für alle Löwenfans und den Rest der Welt

Aus Heft 8: Die Ramonas

Unser bisher schönstes Konzert war eindeutig das auf der "Löwen gegen Rechts"-Neujahrs-Party im Sechzger in der alten Stadionwirtschaft.

Aus großer Freundschaft zu 1860 und dem entsprechenden Hass auf den gernegroßen FCBäh gepaart mit tiefen Ressentiments gegen Kapital und Kommerz entstand einer unserer Lieblingssongs: "Scheißverein". Die Ramonas "übersetzen" auf ihre ganz spezielle Art gerne altbekannte Songs ins Bayrische. Thematische Schwerpunkte hierbei: Zuneigung zu Bier, Frauen, Drogen ... und eben Abneigung gegen den ... Scheiß-FCBäh.

Musikalisch wird darauf geachtet, es möglichst einfach zu halten, sprich: laut, schnell, und trinksicher auch noch nach dem zehnten August (was anderes trinkt die Band nicht). Auch der Nachfolgesong der berühmten Rosi von den Spiders wurde neu komponiert und heißt bei uns nun "RosisTochter.de" -- was die gesunden, ständigen Vorlieben nach Sex und Bier der Band widerspiegelt.

Der niederbayrische Sänger und Gitarrist Landy mußte sich als FCBäh-Hasser schon damals beim SV Essenbach durchsetzen und durfte dort stets nur in der Abwehr spielen, was ihn nicht zuletzt auch zum Umzug nach München getrieben hat.

Der Drummer Alfons wäre ja gerne bei jedem Heimspiel dabei -- doch da Sechzig keine mehr hat fährt er lieber auswärts wie z.B. gegen St. Pauli, trinkt dort kräftig auf die Löwen und meidet bewußt das stockrote Scheißhaus.

Flo Weigert, der Bassist (der übrigens einzig aktive Fußballer der Band), wäre im Prinzip immer ein Tipp für jeden Löwentrainer. Seine begnadeten Pässe würden selbst nach fünf Bier noch sogar unseren Benny sicher treffen lassen.

Texte und Infos, Bestellmöglichkeiten der T-Shirts mit Ramonas-Löwen-Logo unter Isarpunk.de

Termine: 11.07.09, Glockenbach-Werkstatt (die nächste "Löwen gegen Rechts"-Party) und dann am 15.08.09 im Theatron.

Den LfgR und damit natürlich auch allen anderen Löwen schenken wir übrigens heute zu Triple-X-Tausend unseren neuesten Song: "Einmal Löwe -- immer Löwe" steht in voller Länge für euch zum Download bereit. (siehe unten)

         Scheene Griaß flo, fonse, landy

 


(top) • hoam (home)

Verweise auf andere Internet-Seiten (»links«) sind mit »¹« gekennzeichnet. Die Verantwortung dafür liegt beim Betreiber der jeweiligen Seiten. Es kann leider vorkommen, dass die Inhalte, auf die wir verweisen wollten, sich inzwischen geändert haben. Auf Schweinkram, Kommerz oder gar kriminelle Inhalte verweisen wir grundsätzlich nicht, warum auch. Wenn ihr seltsame Links bei uns entdeckt, teilt uns das bitte mit.


Lesen kann Vorurteile und Weltanschauungen zerstören. Wir lehnen dafür jede Verantwortung ab. Im Zweifelsfall hilft frische Luft im Grünwalder Stadion.