Loewenmut

Das Fanzine für alle Löwenfans und den Rest der Welt

Aus Heft 7: Irxn-Schmalz

Wer über reichlich »Irxn-Schmalz« verfügt, ist in in Bayern in der Regel mit ordentlicher physischer Power ausgestattet, denn es bedeutet im Hochdeutschen nichts anderes als reichlich körperliche Kraft und Stärke. Ein bisserl mehr »Irxn-schmalz« könnten natürlich auch unsere Löwen zur Zeit ganz gut vertragen – was also läge für die Löwenfans unter den Mitgliedern einer Bayerischen Folk/Rock-Band namens »IRXN« näher, als ihrer Lieblingsmannschaft mit einem eigenen Song unter die Arme zu greifen?

Als Reinhold, zu Bayernligazeiten noch bei den allermeisten Spielen mit dabei (sein erstes Spiel überhaupt sah er im Sechzger gegen Vestenbergsgreuth), und Bernie, ehemaliger Trainer einer Jugendmannschaft, seit langem freundschaftlich mit den«Löwenfans gegen Rechts« verbandelt und von diesen auf das Defizit an richtig knackigen Songs hingewiesen, dem Rest der Mannschaft diesen Vorschlag machten waren German, Markus und Peter leicht zu überzeugen und schnell mit Feuereifer bei der Sache. Alle hatten sie früher selber Fussball gespielt, alle sind sie echte Münchner oder wohnen zumindest schon ewig in unserer schönen Stadt, und alle waren sich vor allem in einem Punkt einig: Nur für die Löwen, denn der seelenlose FCBäh ist der allerhinterletzte Pseudoclub, der dem echten Fußball aus schnöder Raffgier und Kommerz das Grab schaufelt.

Also gings ab ins Studio. Herausgekommen ist der Song »Löwenblut«, eine furiose Mischung aus Country, Ska und bayerischen Texten, unterlegt mit Original-Stadionatmosphäre.

Das Video zum Song kann man sich auf »Youtube« angucken oder direkt auf der IRXN-Homepage »www.irxn.net« in den Song hineinhören. Die zugehörige Single-CD gibt's dann ebenfalls dort für fünf Euro zu bestellen.

Wer die Jungs live erleben möchte:

Am 12.07. treten sie beim Volxtanz zugunsten der Löwenfans gegen Rechts in der Glockenbachwirtschaft auf. Und hier noch ein Tip für alle, die nicht mehr solange warten möchten:

Bereits am 14.06. steigt an Bord der MS Edeltraud eine Party mitten auf dem Chiemsee, wo die Burschen nicht nur ihre neue CD »Wolfspfad« vorstellen, sondern selbstverständlich auch ihr »Löwenblut« zum Besten geben werden. Abfahrt ist um 19 Uhr in Prien, der Dampferspaß kostet 20 Euro. Wer im Löwentrikot einläuft, zahlt selbstverständlich nur Euro 18,60

         Herbert

 


(top) • hoam (home)

Verweise auf andere Internet-Seiten (»links«) sind mit »¹« gekennzeichnet. Die Verantwortung dafür liegt beim Betreiber der jeweiligen Seiten. Es kann leider vorkommen, dass die Inhalte, auf die wir verweisen wollten, sich inzwischen geändert haben. Auf Schweinkram, Kommerz oder gar kriminelle Inhalte verweisen wir grundsätzlich nicht, warum auch. Wenn ihr seltsame Links bei uns entdeckt, teilt uns das bitte mit.


Lesen kann Vorurteile und Weltanschauungen zerstören. Wir lehnen dafür jede Verantwortung ab. Im Zweifelsfall hilft frische Luft im Grünwalder Stadion.